Laganda im Sport

Professionell. Erfolgreich. Persönlich.

„Langfristiger Erfolg ist eine Folge von Spaß, Arbeit und Wagnis – niemals von Glück und Zufall.“

Dienstleistungen im Sport

Wir schaffen Erfolge

Die Leistungsdichte in Individual- und Mannschaftssportarten nimmt stetig zu. Zwischen Gewinnen und Verlieren liegen oft nur Bruchteile von Sekunden, wenige Zentimeter oder ein Tor, ein Korb, ein Punkt.
Durch Teamentwicklung, mentales Training und der persönlichen Begleitung von Trainern stärken wir Mannschaften, Spieler und Trainer in ihrer Leistungsfähigkeit. Unsere Dienstleistungen stellen wieder Unterschiede her.

Seit über 15 Jahren sind wir im Hochleistungs- und Profisport erfolgreich tätig – sei es, um Mannschaften beim Aufstieg zu unterstützen oder den Klassenerhalt zu erreichen. Wir verstehen unsere Arbeit als trainings- und wettkampfbegleitende Unterstützung und arbeiten professionell im Hintergrund.

Aktuelles

Teamevent mit dem PSV Eindhoven

Für die Mannschaft von Roger Schmidt durften wir eine Floßbau-Challenge durchführen. Um Abwechslung und Spaß in ihr Sommertrainingslager zu bekommen, wurde das Team des niederländischen Vizemeisters für einen Nachmittag zu Seemännern: In fünf Gruppen eingeteilt, galt es jeweils ein schwimmfähiges Floß zu bauen. Abschließend gab es ein umkämpftes Rennen, bei dem Paddelkünste und Teamgeist gefragt waren. Die Jungs um Mario Götze haben dabei nicht nur großen Ehrgeiz entwickelt, sondern auch jede Menge Spaß gehabt. Hier gibt es das Video dazu.

 

Zusammenarbeit mit dem Baden-Württembergischen Golfverband e.V.

Wir freuen uns sehr, dass wir die Golferinnen und Golfer des Landeskaders Baden-Württemberg im sportpsychologischen Bereich unterstützen dürfen. Der erste gemeinsaem Lehrgang fand bereits im März statt, natürlich unter strengen Corona-Hygienebedingungen. Wir haben sehr talentierte und motivierte Nachswuchsathleten kennengelernt und sind gespannt auf die weitere langfristige Zusammenarbeit.

 

Crailsheim Merlins setzen die Zusammenarbeit fort

Basketballbundesligist Crailsheim arbeitet auch in der kommenden Saison mit Laganda zusammen. Die sportpsychologischee Begleitung umfasst neben outdoorbasierten Teambuildings vor und während der Saison auch mentales Training für die Spieler.

 

Mentale Stärke im Golf

Beim Leistungscamp für den Nachwuchs im Stuttgarter Golfclub Solitude e.V. war wie im letzten Jahr Anni Schumacher als Sportpsychologin im Einsatz. An drei Tagen vermittelte die Laganda-Geschäftsführerin den jungen Talenten mentale Strategien, um erfolgreich mit Drucksituationen umgehen zu können.