Laganda im Sport

Professionell. Erfolgreich. Persönlich.

„Langfristiger Erfolg ist eine Folge von Spaß, Arbeit und Wagnis – niemals von Glück und Zufall.“

Dienstleistungen im Sport

Wir schaffen Erfolge

Die Leistungsdichte in Individual- und Mannschaftssportarten nimmt stetig zu. Zwischen Gewinnen und Verlieren liegen oft nur Bruchteile von Sekunden, wenige Zentimeter oder ein Tor, ein Korb, ein Punkt.
Durch Teamentwicklung, mentales Training und der persönlichen Begleitung von Trainern stärken wir Mannschaften, Spieler und Trainer in ihrer Leistungsfähigkeit. Unsere Dienstleistungen stellen wieder Unterschiede her.

Seit über 15 Jahren sind wir im Hochleistungs- und Profisport erfolgreich tätig – sei es, um Mannschaften beim Aufstieg zu unterstützen oder den Klassenerhalt zu erreichen. Wir verstehen unsere Arbeit als trainings- und wettkampfbegleitende Unterstützung und arbeiten professionell im Hintergrund.

Aktuelles

Teambuilding mit der Mannschaft von Jürgen Klopp

2002 war der damalige Zweitligist Mainz 05 mit Trainer Jürgen Klopp unser erster prominenter Fußballkunde. Es folgten weitere Teambuildings mit Mainz, später auch mit dem Nachwuchs vom BVB.
Es freut uns ganz besonders, dass dieses Jahr die Zusammenarbeit mit Jürgen Klopp und seiner Mannschaft eine gelungene Fortsetzung fand - und der Saisonstart von Liverpool erfolgreich war!
www.suedkurier.de/region/kreis-konstanz/bodman-ludwigshafen/fc-liverpool-fussballstars-entspannen-sich-im-strandbad-bodman-die-schoensten-fotos;art372434,11653366
 

RW Essen: Wiederholungstäter

Nachdem der Verein uns bereits im vergangenen Jahr ihre Profis für ein Teamtraining in Schweden anvertraut hat, kam es auch in ihrer diesjährigen Saisonvorbereitung zur Zusammenarbeit. Im Rahmen ihres Trainingslagers in Wesendorf setzten Trainerstab und Mannschaft einen Fokus auf die Entwicklung eines gemeinsamen Teamspirits und schworen sich auf die kommenden Herausforderungen der Saison ein.


Benfica Lissabon- Teambuilding

In der Sommervorbereitung 22/23 hat uns Trainer Roger Schmidt nach England ins dort abgehaltene Trainingslager eingeladen, um mit dem Championsleague Teilnehmer am Team spirit zu arbeiten. Im Jahr 2022 wurde danach kein Pflichtspiel mehr verloren - Glückwunsch Benfica!
 

RW Essen zur Vorbereitung auf die 3. Liga in Schweden

Für den Aufsteiger wird die Saison in der dritten Liga vermutlich ein echter Härtetest - genauso wie die Tage in Schweden zum Teambuilding. Paddeln in einer unbekannten Seenlanschaft,  Zelte auf- und abbauen, gemeinsam essen zubereiten und kochen sowie sich auf die Saison mental vorbereiten standen auf dem Programm. Trainer Christoph Dabrowski zeigte sich im Nachhinein sehr zufrieden mit den Tagen und der Erfolg gibt ihm Recht: Das Team steht zur Winterpause auf einem guten 13. Platz.
 

HONAMAS beim Teambuilding in Schweden

Bald ist es soweit: Die Hockey-Weltmeisterschaft wird im Januar 2023 in Indien stattfinden. Mit dabei: Die deutsche Hockey-Nationalmannschaft, die schon fleißig am Trainieren ist. Teil dieses Trainings war ein Laganda- Teamtrainingslager mit Bundestrainer André Henning und seinen Spielern in Schweden. Mit Kanus und Zelten ging es durch die schwedische Wildnis – doch im Fokus standen natürlich Fragen und Inhalte zur Zusammenarbeit. Wir freuen uns, dass wir für den DHB dieses außergewöhnliche Training organisieren und begleiten durften und wünschen dem Team weiterhin eine erfolgreiche Trainingsphase!

 

Merlins Crailsheim spielen eine überragende Saison 21/22 und setzen die Zusammenarbeit mit Laganda fort

Nach 52 Pflichtspielen, dem Einzug ins Pokalfinale sowie dem Erreichen des FIBA Europe Cup Viertelfinale geht eine sehr erfolgreiche Saison für das Baskteball-Bundesligateam aus Crailsheim zu Ende. Wir freuen uns sehr, dass wir auch in der Saison 22/23 die Merlins im sportpsychologischen Bereich unterstützen werden!


Zusammenarbeit mit dem Baden-Württembergischen Golfverband e.V.

Wir setzen die Kooperation mit dem BWGV e.V. fort.  Bereits im Oster-Trainingslager in Magara konnten wir sehr talentierte und motivierte Nachswuchsathlet:innen auf ihre Saison vorbereiten und sind gespannt auf die Wettkämpfe im Juni, die wir ebenfalls begleiten. 


Teamevent mit dem PSV Eindhoven (Saison 21/22)

Für die Mannschaft von Roger Schmidt durften wir eine Floßbau-Challenge durchführen. Um Abwechslung und Spaß in ihr Sommertrainingslager zu bekommen, wurde das Team des niederländischen Vizemeisters für einen Nachmittag zu Seemännern: In fünf Gruppen eingeteilt, galt es jeweils ein schwimmfähiges Floß zu bauen. Abschließend gab es ein umkämpftes Rennen, bei dem Paddelkünste und Teamgeist gefragt waren. Die Jungs um Mario Götze haben dabei nicht nur großen Ehrgeiz entwickelt, sondern auch jede Menge Spaß gehabt. Hier gibt es das Video dazu.

 

Mentale Stärke im Golf

Beim Leistungscamp für den Nachwuchs im Stuttgarter Golfclub Solitude e.V. war wie im letzten Jahr Anni Schumacher als Sportpsychologin im Einsatz. An drei Tagen vermittelte die Laganda-Geschäftsführerin den jungen Talenten mentale Strategien, um erfolgreich mit Drucksituationen umgehen zu können.